Pilates Zentrum Gelnhausen
 

Unser Team

 

Elke (Elli) Müller

Elke (Elli) Müller

Inhaberin

LET IT FLOW. Alle Kunden/Kundinnen und Freunde nennen mich Elli. Ich bin Gründerin des Pilates Zentrum Gelnhausen. Schon in frühen Jahren mit dem Sport verbunden, begann ich in meiner aktiven Jazz- und Modern Dance Tanzzeit mit der Ausbildung als Aerobic- und Step Aerobic Trainerin. Neben diesen Ausbildungen, besuchte ich viele Workshops zu Bodystyling und Körperwahrnehmung. In meiner Ausbildung zum Chi Ball Training lernte ich die Pilatesmethode und Yoga kennen. Wissbegierig saugte ich vieles zu diesen Themen auf und begann mich auch auf den Bereich Gesundheitssport und Sporttherapie zu spezialisieren. Stillstand war und ist für mich keine Option. So begann ich in 2008 die Studioausbildung bei Polestar Pilates in Köln. Als eine der ersten in Deutschland ausgebildeten Pilatestrainer Studio unterrichte ich mit sehr viel Leidenschaft seitdem Pilates Mattenkurse und Pilates Personal Training. Als praktizierende Yogini seit Anbeginn meiner Ausbildung war auch hier meine Wissbegier noch nicht gestillt und ich begann in 2011 meine Vinyasa Power Yogaausbildung, die ich in 2012 mit 200h AYA zertifiziert abschloss. Die vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer sind der schönste Dank für meine Arbeit. Ich freue mich , Dich als unser/ere Pilates - Begeisterten begrüßen zu dürfen.

Kerstin Stilzebach

Kerstin Stilzebach

Zertifizierte Pilates Trainerin

„Der Mensch ist so alt, wie seine Wirbelsäule beweglich ist!“ (Joseph Pilates) Sport und Tanz gehören schon immer zu meinem Leben. Eine faszinierende und heilende Kraft zwischen Körper und Geist spürte ich 2005 durch Reiki, was übersetzt „universelle Lebensenergie“ heißt. Reiki ist Energiearbeit und es geht dabei um das Fließen und die Bewegung der Lebensenergie. Nach meinen Reiki-Einweihungen in den ersten und zweiten Grad nach Dr. Usui ist jede Behandlung immer wieder ein intensives und bewegendes Erlebnis. Fast zeitgleich entdeckte ich Pilates für mich und war von dem deutlich spürbaren Trainingserfolg total begeistert. Auch hier geht es um den Einklang zwischen Körper und Geist. Meinen Bandscheibenvorfall, der damals operiert werden sollte, spüre ich heute dank Pilates (ohne OP) nicht mehr. 2008 entschloss ich mich zur Pilatesausbildung. 2010 wurde ich dann durch BASI (Body Arts and Science International) zur Pilates-Trainerin zertifiziert. Die Teilnahme an zahlreichen Fortbildungen sowie die vielen positiven Rückmeldungen aus meinen Kursen führen dazu, dass ich mich immer mehr mit der Pilates-Methode identifiziere und ich freue mich, wenn ich meine Kursteilnehmer mit meiner Begeisterung anstecken kann.

Sabrina Bauer

Sabrina Bauer

Yogalehrerin

I DID IT MY WAY! Mein Name ist Sabrina Bauer und ich wurde 1969 geboren. Wie alle von uns merkte ich im Laufe des erwachsen Werdens, dass ich Themen mit in dieses Leben gebracht habe, deren ich mich näher widmen durfte. Ob bewusst oder unbewusst wählte ich für die Reise der Erkenntnis das Yoga mit all seinen wunderbaren Facetten. Das war definitiv eine der besten Entscheidungen meines Lebens! Als ich im Jahr 2004 meine Matte das erste mal ausrollte war die Dynamik, die sich daraus entwickelte, in keiner weise für mich abzusehen. Ich ging und gehe bis heute durch die tiefsten Tiefen und die höchsten Höhen und doch weiß ich genau: „Hier bin ich zuhaus!“ Konsequent folge ich dem Ruf meines Herzens und gehe damit voll in die Selbstliebe und meine weibliche Kraft. Diese Entwicklung, die natürlich auch in meinem äußeren Umfeld nicht unbemerkt blieb, animiert mich dazu mein Wissen und meine Erfahrungen anderen zur Verfügung zu stellen. Zu meiner Yogalehrerausbildung und der Freude am unterrichten, verspürte ich den Wunsch die Menschen auch zu berühren. Daher lernte ich die Thaimassage kennen und lieben. Mentalcoaching rundet das Paket ab, mit dem ich dich auf deine ganz eigene Reise begleiten möchte. Wie unendlich heilende ist wertfreies zuhören und sprechen. Ich freue mich mit dir gemeinsam ein Stück des Weges zu gehen. Namasté Sabrina