Pilates Zentrum Gelnhausen
 

Yogastile

Vinyasa Yoga

In diesem Kurs werden die Übungen fliessend miteinander verbunden. Über die Synchronisation mit der tiefen Yoga-Atmung entsteht eine Verbindung zwischen Körper und Geist. Die Konzentration auf die Atmung ist hier sehr wichtig, dadurch kann man den Alltag hinter sich lassen und seinem Körper wieder intensiver spüren.
 
Dynamisch heisst aber noch lange nicht schnell oder besonders anstrengend.
 
Den Abschluss der Stunde bildet eine längere Entspannung, in der Körper und Geist vollständig zur Ruhe kommen. Nach und nach lernt man, diese Ruhe und Gelassenheit in den Alltag zu integrieren.

Pure Yoga

Wir üben kraftvoll, dennoch ruhig, mal sanft dynamisch, mal in der Yoga Haltung verweilend. Der Körper wird stark und weich zugleich. Bewusstes Atmen und konzentriertes Fokussieren lässt die Gedanken zu Ruhe kommen. Leichtigkeit und Klarheit nehmen ihren Raum ein.

Pure Yoga berührt Körper und Geist. Dieser Yogastil betont die Individualität des Menschen auch im Yoga und stellt das eigene Körpergefühl und das Hineinhorchen in den eigenen Körper in den Vordergrund. Eine gute Gelegenheit den Vorsatz „mehr für sich zu tun“ in die Tat umzusetzen.

Wie immer beginnst du genau da, wo du jetzt bist!

Yin Yoga

Yin Yoga lädt uns ein, gerade in einer Zeit, in der das Leben immer schneller wird, langsamer zu werden. Wir können beginnen, aufmerksamer dafür zu werden, was genau in diesem Moment und genau jetzt hier tatsächlich geschieht. Durch tiefes Inneschauen alte Gefühle freilassen, um auf eine unendliche Entdeckungsreise zu uns selbst zu begeben. Alles darf sein und nichts muss. Es ist einfach und trotzdem oft eine Herausforderung.                

Die Muskeln sind inaktiv der Körper kommt zur Ruhe. Der Atem wird ruhig, mühelos und leicht. Wir erkennen Grenzen an, wann immer wir ihnen begegnen. Wir gönnen unserem Körper Verschnaufpausen und respektieren seine Wünsche. Der Blick richtet sich nach innen, wir nehmen wahr, was immer entsteht, einfach sein kann, was und wie es ist.         

Unser  Yin Yoga Stunden eignen sich sowohl für Anfänger, als auch für Schüler, die schon länger Yoga praktizieren. Gerade, wenn Du schon länger praktizierst, kann Yin Yoga eine wunderbare Bereicherung sein und ein ganz anderes Licht auf Deine Yogapraxis werfen. Das genießen der Ruhe und das fließen lassen steht im Mittelpunkt der Praxis.     

Wir bieten verschiedene Yogakurse und -specials an